Facebook Twitter
doggieblogs.com

Wasserschäden Im Keller Verhindern

Verfasst am Januar 6, 2024 von Robert Burress

Ein nasse Keller kann leicht zu einer vollständigen Katastrophe werden. Viele Wartungssysteme sind im Keller installiert. Diese Systeme erzeugen Feuchtigkeit, was zu potenziellen Problemen im Zusammenhang mit Wasser führt. Eine regelmäßige Inspektion liefert genaue Hinweise auf ein Wasserproblem an einem anderen Ort in Ihrem Haus und hilft, einen viel größeren Schaden zu vermeiden.

Heizung und Air-Con-System

HLK -Systeme sollten regelmäßig untersucht werden, wenn sie sich im Keller befinden. Überprüfen Sie die Drainpfannen und entfernen Sie Trümmer, damit sie fließen können. Vergessen Sie normalerweise nicht die Filter und ersetzen Sie bei Bedarf. Wenn Sie den HLK inspizieren, sollten Sie die Kanäle in Betracht ziehen. Verschlechtere Isolierungen sollten behandelt und versiegelt werden.

Decke und Wände

Feuchtigkeitswände sind sicherlich eine rote Fahne für ein Wasserproblem im Keller und können als Hinweis auf interne Lecks angesehen werden. Schauen Sie sich die Wände an und suchen Sie Flecken. Wenn Sie sichtbar sind, folgen Sie den Wegen, um die Grundlage des Problems zu finden und zu korrigieren. Selbst das kleinste Zeichen für ein Leck im Keller sollte sofort behandelt werden.

Pipes

Ein universelles Problem sind Rohrekondensationen aufgrund von Schwitzen von Rohren. Dieses Problem fördert Schimmel und Korrosion, wenn es ignoriert wird. Um die Kondensation zu verringern, sollten Sie die Installation von Isolierungen auf allen Rohren erwarten.

Sumpfpumpen

Sumpfpumpe hilft dabei, unerwünschtes Wasser aus Ihrem Keller zu halten. Stellen Sie bei der Überprüfung der Pumpe sicher, dass das Auslassrohr nicht verstopft ist und Wasser weit weg von zu Hause leitet. Testen Sie die Pumpe, indem Sie die Grube mit Wasser füllen, um sicherzustellen, dass die Pumpe funktioniert. Stellen Sie sicher, dass die Pumpe läuft und dass sie tatsächlich Wasser auspumpt. Reinigen Sie das Luftloch in der Ausleitungslinie. Stellen Sie sicher, dass der Motor reibungslos läuft und dass wir jetzt keine seltsamen Geräusche haben. Wenn Sie eine batteriebetriebene Pumpe besitzen, überprüfen Sie den Akku und ersetzen Sie bei Bedarf. Denken Sie daran, dass alle Probleme sofort behoben werden sollten.

Preventing Water Damage in the Basement

A wet basement can easily turn into a complete disaster. Many maintenance systems are installed in the basement. These systems generate moisture resulting in potential water related problems. A periodic inspection provides accurate indications for a water problem someplace else in your house and will help preventing a much bigger damage.

Heating and AIR-CON System

HVAC systems should be regularly inspected if situated in the basement. Check the drain pans and remove debris to permit it to flow. Usually do not forget the filters and replace when needed. When inspecting the HVAC, have a close consider the ductwork. Deteriorating insulations should be treated and sealed.

Ceiling and Walls

Moisture walls certainly are a red flag for a water problem in the basement and could be considered a hint for internal leaks. Have a look at the walls and seek out stains. If visible, follow the trails to find the foundation of the issue and correct it. Even the tiniest sign for a leak in the basement should be treated promptly.

Pipes

A universal problem is pipes condensations due to pipes sweating. This issue promotes mold and corrosion if ignored. To lessen condensation, consider installing insulating on all pipes.

Sump Pumps

Sump pump help out with keeping unwanted water from your basement. When checking the pump, make certain the outlet pipe isn’t clogged and that it directs water far from home. Test the pump by filling the pit with water to ensure the pump is working. Be sure the pump is running and that it’s actually pumping out water. Clean the air hole in the discharge line. Be sure that the motor is running smoothly and that we now have no strange noises. In the event that you own a battery operated pump, check the battery and replace when needed. Remember that all problems should be fixed immediately.

event_note September 5, 2021

account_box Robert Burress


local_offer